Besucher:innen zeigen sich begeistert: „Das fühlt sich an wie ein Klassentreffen“
Dr. Julika Lübbren vom Medicover-MVZ „Berlin-Charlottenburg“ strahlte beim Ärzt:innen-Treffen der Medicover-Praxen: „Das ist wie ein großes Klassentreffen – viele Kolleg:innen kennen sich aus vorherigen beruflichen Stationen. Jetzt arbeiten wir alle bei Medicover – das ist toll.“ Rund 130 Teilnehmer:innen besuchten die zweitägige Veranstaltung Mitte Januar.
„Mit unserem Ärzt:innen-Treffen möchten wir die Vernetzung respektive die Interaktion der Kolleg:innen an den einzelnen Standorten weiter fördern“, sagte Dr. Kristian Koch, Kaufmännischer Leiter des Geschäftsbereichs „Medicover-Praxen“: „Wir hatten ein tolles Programm mit Neuigkeiten aus der Medicover-Welt, aber auch vielen fachlichen Schwerpunkten - dazu ein externer Vortrag zum Thema Risiko-Management. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit viel Elan und positiver Energie in das Jahr 2024 starten – und wir es zu einem erfolgreichen Jahr machen.“
Ähnlich sah es Prof. Dr. Sven Diederich, Ärztlicher Leiter des Geschäftsbereichs „Medicover-Praxen“: „Das Ärzt:innen-Treffen vermittelte Inspiration und Motivation für das gesamte Team. Wir stehen vor großen gesellschaftlichen Veränderungen und Herausforderungen – diese spiegeln sich auch in unseren Praxen wider. Ich bin mir sicher, wir werden diesen positiv begegnen.“
Auf dem Programm des Ärzt:innen-Treffens stand neben medizinischen Fachvorträgen auch der Ausblick auf das Jahr 2024 – diesen gab Staffan Ternström (COO Diagnostic Services, Medicover / Head of Medicover Diagnostic Services, Germany). Neu in diesem Jahr war die Rubrik „Meet the expert“ (Triff den Experten). In kleinen Runden diskutierten die Teilnehmer:innen aktuelle Themen unterschiedlicher medizinischer Fachbereiche.