Im Bayer Haus in Berlin-Charlottenburg: Osteologische Veranstaltungsreihe mit gelungenem Auftakt im Oktober 2018
Eine herausragend gute Veranstaltung, sehr interessante Fachvorträge und eine exzellente Organisation bescheinigten Besucher den Initiatoren der Veranstaltungsreihe "Osteologie im Bayer Haus" zum Auftakt am 17. Oktober 2018. Vielen herzlichen Dank für dieses schöne Feedback!
Im einzigartigen "Industrie-Loft-Ambiente" hatte das ärztliche Team um Dr. Dr. Franz aus Berliner Endokrinologen, Internisten und Diabetologen der Charlottenburger Praxis einen außergewöhnlichen Rahmen für wissenschaftliche Beiträge auf hohem Niveau geschaffen.
Die Vorträge ausgewiesener Spezialisten beleuchteten Aspekte in der Diagnostik und Therapie osteologischer Erkrankungen aus verschiedenen Blickwinkeln und verknüpften so ihre Expertise für die mehr als siebzig Teilnehmer der ärztlichen Fortbildung zum einem spannenden und bereichernden Gesamtbild zum aktuellen Stand der Forschung.
Das wissenschaftliches Programm umfasste die Themen:
- X-Chromosomal dominante Hypophosphatämie (XHL)
- Genetische Diagnostik bei unklarer Osteoporose des Erwachsenen
- Mastozytose
- Schwangerschafts-assoziierte Osteoporose
- Hypophosphatasie.
Im Nachgang der Veranstaltung lesen Sie im Flyer (zum Download auf dieser Seite) Informationen zum Programm, den Referenten, Unterstützern und Veranstaltern.