Medicover Deutschland pflanzt über 3000 Bäume in Sachsen-Anhalt
Wörlitz/Calbe am 28.03.23 – Medicover Deutschland hat ein Zeichen für Umweltschutz und Nachhaltigkeit gesetzt: Wir pflanzten im UNESCO-Welterbe Gartenreich Dessau-Wörlitz (Sachsen-Anhalt) über 3000 Bäume – 2300 Eichen, 620 Flatterulmen und 400 Winterlinden. „Im Gartenreich Dessau-Wörlitz müssen wir in den kommenden zehn Jahren ca. 600 Hektar Wald aufforsten – da hilft uns jede Spende sehr“, sagte Stephan Behrens, Leiter des Forstbetriebs der Kulturstiftung Dessau-Wörlitz.
Die Idee zu dieser Baumpflanz-Aktion stammt aus dem Saale-Krankenhaus Calbe, das zur Medicover-Gruppe gehört. Physiotherapeutin Vivian Pilch reichte die Idee im Zuge eines Medicover-Energiespar- und Nachhaltigkeitsprogramms ein. „Als Jägerin und Falknerin bin ich sehr viel in der Natur unterwegs. Im vergangenen Jahr startete der Landesjagdverband Sachsen-Anhalt die Aktion ‚100.000 Bäume für Sachsen-Anhalt‘. Da dachte ich mir, ein großes Baumpflanz-Projekt passt perfekt für unser Medicover-Energiespar- und Nachhaltigkeitsprogramm. Der Landesjagdverband Sachsen-Anhalt vermittelte dann den Kontakt zur Kulturstiftung Dessau-Wörlitz“, betonte Vivian Pilch.
Im Bild von links nach rechts: Jacqueline Lohde (Bürgermeisterin und Beigeordnete für Bauen und Stadtgrün der Stadt Dessau-Roßlau / CDU), Stephan Behrens (Leiter des Forstbetriebs der Kulturstiftung Dessau-Wörlitz), Physiotherapeutin Vivian Pilch (Saale-Krankenhaus Calbe), Florian Dietrich (Geschäftsführer des Saale-Krankenhauses Calbe), Dr. Kristian Koch (Leiter des Medicover-Geschäftsbereichs Praxen & Krankenhäuser).